• Jobs Job bei Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vor

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vor

Schwerin

Organisation / Verwaltung

Schwerin

Ehrenamtskoordinator/in mit dem Schwerpunkt Schularbeit Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern Schwerin Beratung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern/-innen der DRK-Kreisverbände in Vorbereitung auf Jugendbildungsveranstaltungen und verbandliche Angebote an Schuleninhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von.

Ev Ehrenamtskoordinator/in Mit Dem Schwerpunkt Schularbeit Das Deutsche Rote In Mecklenburg Vorpommern Ist Teil Einer Weltweiten Gemeinschaft Von Menschen Die Opfern Von Konflikten Und Katastrophen Sowie Anderen Hilfsbedürftigen Menschen In Gesundheitlichen Oder Sozialen Notlagen Umfassend Hilfe Leisten Allein Nach Dem Maß Der Not Das Drk - Als Nationale Rotgesellschaft Und Spitzenverband Der Freien Wohlfahrtspflege - Bekennt Sich Zu Den Sieben Rotgrundsätzen: Menschlichkeit Unparteilichkeit Neutralität Unabhängigkeit Freiwilligkeit Einheit Und Universalität Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Eine Vollzeitstelle (40h) Eine/einen Ehrenamtskoordinator/in Mit Dem Schwerpunkt Schularbeit Tätigkeitsschwerpunkte : Beratung Von Haupt- Und Ehrenamtlichen Mitarbeitern/-innen Der Drk-kreisverbände In Vorbereitung Auf Jugendbildungsveranstaltungen Und Verbandliche Angebote An Schulen Inhaltliche Und Organisatorische Vor- Und Nachbereitung Sowie Durchführung Von Bildungsangeboten Für Kinder Und Jugendliche Insbesondere An Schulen Beantragung Bewirtschaftung Und Nachweis öffentlicher Mittel Für Die Aus- Fort- Und Weiterbildung Ehrenamtlicher Sowie Fördermittelakquise öffentlichkeitsarbeit Kooperation Mit Externen Partnern Erstellung Und überarbeitung Von Seminar- Und Lehrgangsunterlagen Konzeptionelle Tätigkeiten Umsetzung Von Strategischen Verbandsentwicklungsprozessen Bundes- Und Landesweite Mitarbeit In Gremien Und Arbeitsgruppen Allgemeine Sachbearbeitung Wir Erwarten: Pädagogische Ausbildung Und Erste Praktische Erfahrungen Engagement Teamfähigkeit Kontaktfreude Belastbarkeit Bereitschaft An Wochenenden Tätig Zu Sein Fundierte Edv-kenntnisse (insbesondere Word Excel Powerpoint) Fundierte Kenntnisse Im Bereich Der Büroorganisation Führerschein Klasse B Be Wir Bieten: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Einem Hohen Maß An Selbstständigkeit Und Eigenverantwortung Sowie Eine Entsprechende Vergütung Die Stelle Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Eine Langfristige Zusammenarbeit Wird Angestrebt Ihre Schriftliche Aussagefähige Und Lückenlose Bewerbung Mit Der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Richten Sie Bitte An: Ev Geschäftsführung Wismarsche Straße 298 19055 Schwerin Telefon 0385 / 5 91 47 - 0 Telefax 0385 / 5 91 47 - 98 E-mail Info@drk-mvde Ehrenamtskoordinator Koordinator Koordination Ehrenamt Programmkoordination Programmkoordinator Programmmanagement Freiwilligendienst Freiwilligensektor Jugendbildung Schulungsangebote Programmfinanzierung Mittelbeantragung Fund Raising Drittmittelbeschaffung Public Relations Networking Ppp Schulungsunterlagen Schulungskonzeption Verbandsentwicklung Strategie Und Planung Prozessmanagement Gremienarbeit Pädagoge Pädagogik Diplom-pädagoge Sozialpädagoge Sozialpädagogik Diplom-sozialwirt Wirtschaftspädagoge Wirtschaftspädagogik Schulsanitätsdienst Ferienfreizeiten Verkehrserziehung Sucht- Und Drogenprävention Stritschlichtung Mediation Erste-hilfe-kurse Spendenaktionen Babysitter-kurse Jugendpolitik Berufliche Frühorientierung Ehrenamtliches Engagement Gemeinnütziger Verband Wohlfahrtsverband Wohlfahrtspflege Jugendverband Jugendrot Jrk Schwerin 19055 Ax47099by Ehrenamtskoordinator Koordinator Koordination Ehrenamt Programmkoordination Programmkoordinator Programmmanagement Freiwilligendienst Freiwilligensektor Jugendbildung Schulungsangebote Programmfinanzierung Mittelbeantragung Fund Raising Drittmittelbeschaffung Public Relations Networking PPP Ehrenamtskoordinator/in Mit Dem Schwerpunkt Schularbeit Beratung Von Haupt- Und Ehrenamtlichen Mitarbeitern/-innen Der DRK-Kreisverbände In Vorbereitung Auf Jugendbildungsveranstaltungen Und Verbandliche Angebote An Schuleninhaltliche Und Organisatorische Vor- Und Nachbereitung Sowie Durchführung Von Schwerin Ehrenamtskoordinator Koordinator Koordination Ehrenamt Programmkoordination Programmkoordinator Programmmanagement Freiwilligendienst Freiwilligensektor Jugendbildung Schulungsangebote Programmfinanzierung Mittelbeantragung Fund Raising Drittmittelbeschaffung Public Relations Networking PPP

Referentin / Referent Rettungsdienst
   Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e (Schwerin)

Ehrenamtskoordinator/in mit dem Schwerpunkt Schularbeit
   Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Mecklenburg-Vor (Schwerin)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Kindergarten St. Maria (Tettnang)

Vertriebsmitarbeiter / Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst
   wenglor sensoric GmbH (Böblingen)

Gartenlandschaftsbauer (m/w/d) Rohrgräben
   AIRA (Oberwiera)